Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Intrepid Travel »Eco Trophea« für nachhaltigdurchgeführte Reisen

Intrepid Travel, ein weltweit aktiver Abenteuerreise-Veranstalter, wurde jetzt vom Deutschen ReiseVerband für sein Engagement für nachhaltige Reisen mit der »EcoTrophea 2013« ausgezeichnet.

Der Veranstalter organisiert seit über zwanzig Jahren Abenteuerreisen in kleinen Gruppen. Dabei wird darauf geachtet, dass keine großen Hotelburgen als Unterkünfte für die Gäste dienen, sondern kleine einheimische Gästehäuser und Privatunterkünfte. Auch werden keine großen Touristenbusse eingesetzt, sondern einheimische, teilweise sogar öffentliche Busse genutzt. Dies hat den Vorteil, dass die Reisenden viel Einblick in das Leben der einheimischen Bevölkerung bekommen. Insgesamt wird darauf geachtet, dass in den Reiseländern die regionale Wirtschaft unterstützt wird. Sogar in den eigenen Büros legt der Veranstalter Wert darauf, dass der CO2-Ausstoß reduziert und kompensiert wird. U.a. wurden Papierverbrauch und Müll neutralisiert.

(19.11.13, rp)

New Jersey
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987