Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Israel Veranstalter bieten kostenloses Umbuchen

Nach der Serie von Anschlägen in Israel spitzt sich die Lage zwischen Israelis und Palästinensern zu. Israel erleichtert seinen Bürgern jetzt, zum Schutz Waffen zu tragen. Nun reagieren die ersten Reiseveranstalter.

Nach dem Anschlag auf eine Synagoge in Jerusalem haben einige Reiseveranstalter reagiert. Der Studienreisenanbieter Gebeco räumt seinen Kunden ab sofort nach eigenen Angaben unter anderem für Israel ein kostenloses Umbuchungsrecht bis sechs Wochen vor Reiseantritt ein.
Bei Studiosus und Marco Polo besteht ein solches schon seit längerer Zeit bis vier Wochen vor Abreise.
Das Auswärtige Amt hat nach dem Anschlag auf die Synagoge seine Reisehinweise für Israel verschärft. Allen deutschen Bürgern, die sich in dem Land und den palästinensischen Gebieten aufhalten, wird geraten, sich auf der Homepage des Amtes zu registrieren. Das gilt auch für Touristen, die nur kurz in der Region sind. Im Krisenfall wird mit ihnen Kontakt aufgenommen.

(21.11.14, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987