Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Kinderprostitution Über Meldeportal Kinderschutz-organisation ECPAT alarmieren

Eine Website hilft die sexuelle Ausbeutung von Minderjährigen durch Touristen zu stoppen. Urlauber können unter www.reportchildsextourism.eu nun unkompliziert verdächtige Beobachtungen online an die Kinderschutzorganisation ECPAT melden, die dann die Polizei einschaltet.

Bislang waren Touristen meist unsicher, was sie tun können. Und gingen sie zur Polizei, war das oftmals auch mit Problemen verbunden. Nun kümmert sich das Meldeportal darum, an dem im Rahmen der »Don‘t look away!« - Kampagne ECPAT-Gruppen aus verschiedenen europäischen Ländern zusammenarbeiten.

(10.03.14, tdt)

Mehr Reisenews ...
LTA - Reiseschutzversicherung
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987