Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
REISE und PREISE

Kreuzfahren »Aida Prima« wird am 7. Mai in Hamburg getauft

Die »Aida Prima« wird am 7. Mai 2016 in Hamburg getauft. Die Taufe des neuen Flaggschiffs von Aida Cruises soll der Höhepunkt des 827. Hamburger Hafengeburtstages werden, teilte die Reederei mit.

Am Morgen des 7. Mai läuft die »Aida Prima« gemeinsam mit der »Aida Aura« in den Hamburger Hafen ein. Die »Prima« macht dann am neuen Cruise Center Steinwerder fest. Das Feuerwerk zur Taufe wird am Abend in Höhe der Landungsbrücken gezündet.

Die Auslieferung der »Aida Prima« hatte sich zweimal verschoben. Ursprünglich sollte das Schiff bereits im Frühjahr 2015 fertig werden, dann wurde die Jungfernfahrt für Oktober 2015 angesetzt. Beide Termine konnten wegen Verzögerungen bei den Bauarbeiten in der japanischen Werft nicht gehalten werden. Die »Aida Prima« wird bereits ab 30. April 2016 ab Hamburg zu Fahrten in Westeuropa aufbrechen.

(11.03.16, dpa/tmn)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987