Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

London Streik schränkt Betrieb von Airport-Zubringern ein

Die Londoner Airport-Zubringer Heathrow Express und Heathrow Connect werden am 23. und 26. Mai bestreikt. Wie der Betreiber der Bahnlinie mitteilt, fallen die Züge des Heathrow Connect an beiden Streiktagen komplett aus.

Neben den streikbedingten Ausfällen des Londoner Airport-Zubringers Heathrow Connect sollen die Züge des Heathrow Express statt viertelstündlich nur alle halbe Stunde verkehren. Das gilt auch für die Shuttlebusse zwischen Terminal 1, 3 und Terminal 4.
Der Streik trifft die britische Hauptstadt besonders hart, da mit den »Bank Holidays« vom 23. bis zum 26. Mai ein langes Wochenende bevorsteht, an dem der Flughafen Heathrow stark frequentiert ist.
Zudem droht vom 24. bis zum 27. Mai ein weiterer Streik die Londoner U-Bahn lahmzulegen, teilt die britische Gewerkschaft Unite mit. 40 Techniker planen den Ausstand, allerdings seien die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen.

(22.05.14, dpa/tmn)

Mehr Reisenews ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987