Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Luftverkehr Auf Flügen geht wieder etwas mehr Gepäck verloren

Der Anteil der verspäteten, beschädigten oder verloren gegangenen Gepäckstücke im Luftverkehr ist wieder leicht gestiegen.

Er lag im vergangenen Jahr bei 7,3 von 1000 Gepäckstücken, teilt das Lufttransport-IT-Unternehmen SITA mit. Zum Vergleich: 2013 lag der Anteil bei 6,96 und war damit so niedrig wie noch nie. Seit 2007 ist die Quote der fehlgeleiteten Koffer um 61,3 Prozent gefallen. Die meisten Zwischenfälle (49 Prozent) gab es 2014 beim Umsteigen von einem Flugzeug in ein anderes.

(07.05.15, dpa)

Mehr Reisenews ...
LTA - Reiseschutzversicherung
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987