Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Reisejahr 2010/11 Viele Vorausbuchungen

Das Anfang November gestartete Reisejahr 2010/11 lässt sich gut an: Im Ferienhandel liegt der Auftragsbestand derzeit um 11,6 Prozent über Vorjahresniveau. Auch das sich nun zu Ende neigende Kalenderjahr 2010 - so zeigt der monatlich 2500 Agenturen bewertende »Reisebürospiegel« der Lufthansa-Tochter Travel Agency Technologies & Services (Tats) weiter – lief gut. Nach elf Monaten floss im Vergleich zum Vorjahr neun Prozent mehr Geld durch die Kassen der Reisebüros.

Die Touristik kommt auf ein Umsatzplus von 5,9 Prozent, der Verkauf von Flugscheinen zog gegenüber dem Zeitraum Januar bis November 2009 sogar um 13 Prozent an. Im Reisejahr 2008/09 waren die Umsätze der Agenturen innerhalb von zwölf Monaten noch um mehr als ein Zehntel - oder 2,2 Milliarden Euro - eingebrochen.
 
(Frankfurt am Main, 7.12.10, tdt)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987