Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Reisekataloge Beschreibungen in den Katalogen nichts für junge Leute

Die Beschreibungen in den Katalogen der Reiseveranstalter treffen meist nicht den Geschmack junger Leute.

Darstellung und Sprache müssten für diese Zielgruppe »attraktiver gestaltet werden«, sagt Dirk Föste, langjähriger Marketingleiter beim Spezialveranstalter Ruf-Reisen. Die Unternehmen zeigten nur Hotels, aber keine Erlebnismöglichkeiten.
Details über die Unterkünfte seien für junge Leute »vergleichsweise unbedeutend«. Zwar hätten auch sie den Wunsch nach Sicherheit, doch vor allem aber »den Drang, jeden Tag etwas Neues zu erleben«. Wie groß der Markt der Teenager und Twens ist, zeigt der World Travel Monitor: Danach machen die jungen Bundesbürger im Alter von 15 bis 29 Jahren pro Jahr 13 Millionen Auslandsreisen.

(11.10.13, tdt)

Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987