Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Reiseländer Wo ein hohes medizinischesRisiko mitreist

In 44 Ländern gehen Reisende ein hohes medizinisches Risiko ein. Und in 38 Staaten ist es sogar »extrem hoch«.

Dazu gehören etwa Afghanistan, Bhutan, Jemen, Kirgisistan, der Mongolei, Nordkorea, Sierra Leone oder Uganda. Das zeigt die aktuelle »Health Map 2014«, zu der – von dem Gesundheitsnetzwerk SOS International - 600.000 medizinische Fälle aus dem vergangenen Jahr ausgewertet wurden. Vier von zehn traten in diesen 82 Staaten auf.
In Afrika sei es »für Reisende besonders gefährlich«, schreibt die Organisation. Dort gebe es kein einziges Land mit einer niedrigen medizinischen Risikoeinschätzung. Die seit 2010 erstellte »Health Map« teilt die Welt in fünf Risikostufen ein: »Niedrig«, »mittel«, »mittelhoch«, »hoch« und »extrem hoch«. Europa ist weltweit die sicherste Region, lediglich in sechs Ländern – Albanien, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Moldawien, der Ukraine und Weißrussland – reist ein gewisses Risiko mit.

(13.03.14, tdt)

https://www.saintmichel.net/de/
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987