Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Schneechaos Flughafen in Frankfurt vorübergehend geschlossen

Mit voller Wucht ist der Winter in Deutschland zurückgekehrt. Heftige Schneeunwetter haben jetzt auch den landesgrößten internationalen Frankfurter Flughafen lahmgelegt.

Wegen starken Schneefalls ist der Flughafen Frankfurt am späten Dienstagvormittag geschlossen worden. Das teilte der Vorstandsvorsitzende der Fraport AG, Stefan Schulte, in Frankfurt mit. Der Flugverkehr solle voraussichtlich am Nachmittag wieder aufgenommen werden. »Dann sollen die Schneefälle deutlich aufhören«, sagte Schulte.

Der Flugverkehr sei wegen der verschneiten Landebahnen eingestellt worden. Die Räumfahrzeuge kämen derzeit mit dem Räumen nicht nach, sagte Schulte. Auch die Crews der Fluggesellschaften hätten wegen des Winterwetters Probleme, pünktlich zur Arbeit zu kommen. Zuvor hatte Schulte bereits angekündigt, dass 200 bis 300 Flüge ausfallen.

(12.03.13, dpa)

 

Mehr Reiseberichte ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987