Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Seereisen Keine Cougar-Kreuzfahrten mehr

Cougars nennen die Amerikaner alleinstehende Damen reiferen Alters, die an jüngeren Männern Gefallen finden. Jenseits des Atlantiks sind den Pumas sogar eigene TV-Programme gewidmet, und auch die Reisebranche hat diese Frauen nun als touristische Zielgruppe entdeckt.

Die erste »internationale Cougar-Kreuzfahrt« für ältere Damen und junge Herren führte im Dezember 2009 vom kalifonischen San Diego ins benachbarte Mexiko, der Drei-Tage-Trip auf der »Elation« kostete je nach Kabine umgerechnet zwischen 194 und 434 Euro – und war schnell ausgebucht.

Für eine zweite Fahrt will die Reederei Carnival Cruise Lines ihr 2000-Passagiere-Schiff nun aber nicht mehr hergeben, obwohl der Veranstalter Rich Gosse in höchsten Tönen von der Veranstaltung schwärmte. Der Reiseprofi hat »noch nie so eine Begeisterung für ein Konzept gespürt.«

Die Reederei will offiziell aus »kaufmännischen Gründen« das Schiff nicht mehr verchartern. Hinter den Kulissen heißt es aber, solche Kreuzfahrten, die zu amourösen Abenteuern geradezu einladen, passten nicht zum Familienbild des größten Seereisenunternehmens der Welt.
 
(San Diego, 25.1.10, tdt)

Mehr Reisenews ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987