Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Silvester Mehr als jeder Zweite würde gerne verreisen

Würde Geld keine Rolle spielen, dann würden viele Wünsche in Erfüllung gehen. Zum Beispiel Reisen in ferne Länder. Oder über Silvester einfach mal weg - dieser Traum scheint weit verbreitet, zeigt eine Umfrage.

Viele Deutsche würden am liebsten über Silvester verreisen. 61 Prozent der Befragten einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Toluna gaben das an. Die Wunschziele sind allerdings recht verschieden. Jeder Fünfte will an einen Strand, etwa in der Karibik (20 Prozent). 17 Prozent würde es eher in eine Großstadt wie Paris oder New York ziehen, und 15 Prozent würden sich in einer Skihütte in den Bergen einnisten. Auf ein Kreuzfahrtschiff möchten 9 Prozent. 25 Prozent der Befragten würden allerdings den Jahreswechsel auch dann zu Hause feiern, selbst wenn sie sich eine Reise oder den Eintritt zu einem größeren Event leisten könnten. Immerhin noch 4 Prozent gaben an, auf einer großen Party in ihrer Nähe feiern zu wollen. Und 3 Prozent würden ein Gala-Diner und einen rauschenden Ball vorziehen. Für die repräsentative Studie im Auftrag der CreditPlus Bank wurden 1012 Bundesbürger ab 18 Jahren im November 2015 befragt.

(28.12.2015, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987