Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Studie Urlaub macht glücklicher als ein neues Auto

New York, 19.04.10 – Ferien machen glücklicher als Einkäufe. Selbst bei teuren Objekten wie etwa Fernsehern oder Autos verblasst die Euphorie schnell, spätestens dann aber, wenn jemand anderes mit ähnlichen noch kostspieligeren Anschaffungen daher kommt.

Erfahrungen, die man im Urlaub macht, seien dagegen »einzigartig und unvergleichlich«, so der Psychologe Thomas Gilovich von der amerikanischen Cornell University nach einer jetzt abgeschlossenen Studie. Sie blieben erhalten und stärkten das Glücksgefühl. Wer es suche, sei »gut beraten, öfter mal wegzufahren.«

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987