Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Thomas Cook Mehr Luxusreisen im Sommer 2012

Thomas Cook baut sein Angebot an Luxusreisen deutlich aus. Für den Sommer 2012 werden zwei Kataloge statt einem angeboten.

Sie sind aufgeteilt in Fernreisen und Angebote in Europa und Nordafrika. Neu sind 149 Hotels und 7 Zielgebiete in Deutschland, Österreich, Tschechien, Ungarn, Großbritannien, Portugal und den Niederlanden. Insgesamt umfassen die beiden Kataloge 35 Länder sowie 430 Hotels.

»Luxus läuft«, sagte Peter Fankhauser, Vorstandschef der Thomas Cook AG, bei der Vorstellung des Sommerprogramms 2012 in Limassol auf Zypern. Das Segment sei in den vergangenen Jahren konstant gewachsen. Erstmals werden in dieser Sparte auch Städtereisen und die Anreise im Privatjet angeboten.

Thomas Cook legt zum kommenden Sommer 22 Kataloge mit 235 Zielen, 2988 Hotels und 210 Rundreisen auf, davon sind 357 Hotels und 50 Rundreisen neu im Angebot. Ausgebaut wurde etwa das Nordamerika-Programm: 78 neue Hotels wurden darin aufgenommen. Eine weitere Neuheit sind Pakete für Paare, die etwa Wellnessangebote beinhalten.

Erstmals gibt es außerdem einen Katalog zu Radreisen. Er beinhaltet 23 Radtouren in elf Ländern, die sich mit oder ohne Führer unternehmen lassen. Weniger sportliche Gäste können sich auch E-Bikes reservieren.

Das erste Mal im Sommerprogramm enthalten ist der im Winter eingeführte Katalog mit ärztlich begleiteten Pauschalreisen. Er erscheint für den Sommer 2012 mit dem Titel »Treffpunkt Urlaub«. Die Angebote umfassen Hotel-Sprechstunden mit einem deutschsprachigem Arzt, eine 24-Stunden-Notfallbereitschaft und ärztlich begleitete Ausflüge.

Wie Neckermann erhöht auch Thomas Cook die Preise für Fernreisen um durchschnittlich drei Prozent. Ziele auf der Nah- und Mittelstrecke werden um zwei Prozent teurer als im vergangenen Jahr.

(06.11.11, dpa/tmn)

Outback-Africa
Mehr Reisespecials ...
Inti-Tours
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987