Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Türkei Bau des größten Flughafens derWelt in Istanbul gestoppt

Eigentlich sollte der neue Flughafen in Istanbul der größte der Welt werden. Jetzt wurde der Bau aber von einem Gericht gestoppt.

Gegner des Flughafens hatten bemängelt, dass es Fehler bei der Ausschreibung gegeben haben soll. Auch soll die Umweltverträglichkeitsprüfung nicht in Ordnung sein. Verschiedene Verbände haben gegen den Airports geklagt, weil sie befürchten, dass der Bau die Landwirtschaft und die Umwelt schädigen könnte. Jetzt wird sich der Bau mindestens um ein Jahr verschieben, meldet die Frankfurter Allgemeine.

(13.02.14, rp)

Mehr Reisenews ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987