Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Tui Cruises Nach »Mein Schiff 7« und »8« keineweiteren Schiffe

Vor kurzem hat Tui Cruises den Auftrag für die »Mein Schiff 7« und »Mein Schiff 8« gegeben.

Danach wird die Reederei aber erst einmal keine weiteren neuen Schiffe mehr bauen lassen. Wenn die »Mein Schiff 7« und »Mein Schiff 8« 2018 beziehungsweise 2019 in Dienst gestellt werden, gehen die beiden ältesten Schiffe des Unternehmens, die »Mein Schiff 1« und »Mein Schiff 2«, an die britische Schwestermarke Thomson Cruises. Im kommenden Jahr wird zunächst einmal die »Mein Schiff 5« getauft. Nur kleinere Veränderungen sind darauf geplant. »Sport und Bewegung spielen eine immer größere Rolle«, sagte Geschäftsführerin Wybcke Meier auf der Seatrade Europe. So werde zum Beispiel das Angebot an Kursen ausgebaut. Als Beispiele nannte sie Thai Chi, Yoga, aber auch Vorträge. Als neues Fahrtgebiet hat Meier die USA im Blick. Mit welchem Schiff die Reederei dort unterwegs sein will und auf welchen Routen, sagte sie jedoch noch nicht.

(18.09.15, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
logo-reisen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987