Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

TUI Ferienhotels nehmen streunendeVierbeiner auf

Die Nummer eins auf dem Reisemarkt hilft Ferienhoteliers neuerdings beim Umgang mit streunenden Hunden und Katzen.

Ziel sei es, die »Situation vor Ort stabil hinzubekommen«, so TUI-Umweltmanager Harald Zeiss. Die heimatlosen Tiere werden dabei mit verschiedenen Maßnahmen wie etwa Hunde- und Katzencafés an die Hotels gewöhnt. Weitere Vierbeiner haben dann keine Chance mehr, sich dort aufzuhalten: Die an ihre Futterstellen gewöhnten Tiere vertreiben die anderen.
Auch werden Tierärzte mindestens zwei Mal pro Jahr eingebunden, um die Tiere zu kastrieren und auf Krankheiten zu untersuchen, was vom TUI Service kontrolliert wird. Zum Pflichtenheft der Hoteliers gehören auch Schilder mit dem Hinweis »Füttern verboten« und die Zusammenarbeit mit lokalen Tierschutzvereinen. Mittlerweile sind 37 Ferienhotels, 33 davon liegen in der Türkei, auch Langzeit-Herbergen für streunende Vierbeiner. Kosten pro Jahr: »Ein paar hundert Euro«.

(16.11.14, tdt)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987