Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Tunesien MSC Kreuzfahrten kehrt zurück

MSC Kreuzfahrten fährt ab Anfang Juli wieder nach Tunesien.

»Die politische Situation hat sich beruhigt, und wir können die Sicherheit der Gäste und Crewmitglieder wieder gewähren«, sagt Pierfrancesco Vago, der Chef der italienischen Reederei.

Die Schiffe »MSC Fantasia« und »MSC Lirica« werden den Hafen La Goulette bei Tunis erstmals am 5. Juli wieder anlaufen, die »MSC Splendida« und die »MSC Sinfonia« folgen einen Tag später. Die Kreuzfahrtsaison in Tunesien hätte eigentlich im April wieder beginnen sollen. Angesichts der politischen Umstürze in dem Land hatte MSC Kreuzfahrten Ende März entschieden, vorerst keine Häfen in Tunesien mehr anzusteuern.

Die Häfen in Ägypten meidet MSC Kreuzfahrten zunächst weiter. Auf den Herbstreisen bis Dezember 2011 würden die Schiffe auf Ersatzhäfen zum Beispiel in der Türkei und in Griechenland ausweichen, erklärt Sprecherin Amalie von Hinüber. Für die Reisen über Dezember hinaus sei noch keine Entscheidung getroffen worden.

(22.06.11, dpa/tmn)

Mehr Reisenews ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987