Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Eine knappe Mehrheit der Befragten sprach sich für den digitalen Impfausweis aus, wenn es um die Reisefreiheit geht

Eine knappe Mehrheit der Befragten sprach sich für den digitalen Impfausweis aus, wenn es um die Reisefreiheit geht

Umfrage Digitaler Impfpass ein richtiger Schritt für die Reisefreiheit

In einer Umfrage auf REISE-PREISE.de fragten wir unsere User, ob der digitale Impfpass ein richtiger Schritt für die Reisefreiheit sei.

57 Prozent der Befragten beantwortete dies mit »Ja, der digitale Impfpass ist ein richtiger Schritt für die Reisefreiheit.« Nur 38 Prozent der User meinten, dies sei nicht fair, solange Jüngere keinen Zugang zu Impfstoffen hätten. Lediglich 5 Prozent der Umfrage-Teilnehmer gab an, dass es ihnen egal sei, da man einen Nutzen bzw. Schaden persönlich nicht erkennen könne. An der Umfrage nahmen 788 Personen teil.

Schlüssel zur Reisefreiheit? Wie ein EU-Impfpass den Urlaub ermöglichen könnte

(05.05.2021, rp)

 
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987