Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Umfrage Direktflug ist Urlaubern wichtigerals der Termin

Nicht zu teuer und direkt sollen die Flüge der deutschen Urlauber sein. Der genaue Termin ist dabei nicht ganz so wichtig. Diese ergab eine repräsentative Umfrage über die Präferenzen von Airline-Kunden.

Die meisten deutschen Urlauber (54 Prozent) schauen beim Buchen ihres Flugs auf den Preis. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Cint. Auf Platz zwei stehen Direktflüge (39 Prozent) noch vor dem Abflugtermin (33 Prozent) oder der Nähe des Zielflughafens zum Urlaubsort (26 Prozent). Beim Bordkomfort hatten bequeme Sitze (24 Prozent) und die Beinfreiheit (18 Prozent) für die Befragten höchste Priorität. Auf WLAN an Bord (4 Prozent) oder ein gutes Entertainment-Angebot (3 Prozent) legten die Wenigsten Wert. Im Auftrag der Reisesuchmaschine Momondo befragte Radius Kommunikation über die Panels von Cint in 15 Ländern jeweils rund 1000 Personen im Alter von 18 bis 65 Jahren.

(24.11.15, dpa/tmn)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987