Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Umfrage Wie werden wir in 100 JahrenUrlaub machen?

Das Institut Insa-Consulere hat im Auftrag des Reiseportals Travelzoo eine Umfrage durchgeführt.

Dabei wurden insgesamt 1.998 Personen befragt (Mehrfachnennungen waren möglich), wie wir wohl in 100 Jahren Urlaub machen werden. 63 Prozent der Befragten halten es für wahrscheinlich, dass wir in Kunstwelten über und unter Wasser unsere Ferien verbringen, 33 % meinten, dass wir dann keine Reisepässe mehr haben, sondern dass unsere Iris oder implantierte Chips gescannt werden. 35 % sind der Meinung, dass wir mit Höchstgeschwindigkeit durch Röhren oder im schwebenden Auto (33 %) an unser Urlaubsziel reisen. 33 % können sich sogar vorstellen, dass unsere Reiseziele dann im Weltraum liegen werden - auf Raumstationen oder anderen Planeten. 31 % der Befragten vermuten, dass wir das heimische Sofa gar nicht mehr verlassen, sondern nur noch virtuell auf Reisen gehen. Nur 26 % glauben, dass sich an unserer Art des Reisens nichts ändert, berichtet die welt.de.

(10.09.14, rp)

LOGO Reisen der Fernost Spezialist
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987