Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

URLAUBSTAGE Jeder Deutsche lässt Urlaub verfallen

Nur drei von vier deutschen Arbeitnehmern nutzen ihre gesamten Urlaubstage. Das hat das Marktforschungsinstitut Ipsos in einer internationalen Studie unter 12690 Arbeitnehmern in 24 Ländern herausgefunden.

Damit sind die Deutschen im internationalen Vergleich noch recht urlaubsfreudig: In Asien und Nordamerika machen nicht mal 60 Prozent vollen Gebrauch von ihren Urlaubstagen, in Japan gar nur ein Drittel. Am urlaubsfreudigsten sind die Franzosen: Dort lässt nur jeder Zehnte Urlaubstage verfallen.

(srt)

Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987