Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Wassertemperaturen In Südeuropa wird das Meer kälter

Ein Bad im Mittelmeer ist zumindest im westlichen Teil nur noch etwas für Hartgesottene.

Vor der französischen Küste erreicht das Wasser noch maximal 20 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst in Hamburg mit.

Angenehmer sind die Wassertemperaturen noch im Osten: Bei Zypern ist das Meer um die 25 Grad, vor Antalya noch 24 Grad warm. Noch angenehmer ist das Baden derzeit an Stränden des Indischen Ozeans, in Südostasien und in der Karibik. Der Höchstwert wird mit 30 Grad derzeit vor Mauritius gemessen, vor Thailand sind es immerhin 29 Grad

Wassertemperaturen
in Europa:
           Wassertemperaturen
an Fernreisezielen:
 
Biskaya 15-18    Rotes Meer 26
Algarve-Küste 21 21    Südafrika 17
Azoren 20-21    Mauritius 30
Kanarische Inseln 22-23    Seychellen 28
Französische Mittelmeerküste 18-20    Malediven 29
Östliches Mittelmeer 22-25    Sri Lanka 29
Westliches Mittelmeer 18-22    Thailand 29
Adria 18-21    Philippinen 22
Schwarzes Meer 13-17    Fidschi-Inseln 29
Madeira 23    Tahiti 28
Ägäis 18-22    Hawaii 22
Zypern 25    Kalifornien 8
Antalya 24    Golf von Mexiko 29
Korfu 22    Puerto Plata 29
Tunis 22   Sydney 20
Mallorca 22         
Valencia 22         
Biarritz 18         
Rimini 19         
Las Palmas 23         
Oslo 11         
Ijsselmeer 13         


(07.11.11, dpa/tmn)
{module=[324]


Mehr Reiseberichte ...
LTA - Reiseschutzversicherung
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987