Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Zusatzgebühren Verbraucherschützer klagen fürmehr Transparenz

Insgesamt 19 Verfahren führt der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) derzeit gegen Flugvermittler und Airlines.

Diese halten sich immer noch nicht an die bereits 2009 gefällte Entscheidung des Bundesgerichtshofs, dass der Anbieter seinen Kunden eine etablierte, kostenfreie Zahlungsmöglichkeit anbieten muss. Viele Anbieter meinen immer noch, dass dieses Urteil nicht für sie gilt. Auch die versteckten Zusatzkosten, die erst am Ende des Buchungsvorgangs berechnet werden, sind den Verbraucherschützern ein Dorn im Auge. Bis jedoch diese Verfahren endgültig entschieden sind, kann noch einige Zeit ins Land ziehen und den Verbrauchern bleibt nur, sich durch den Buchungsvorgang zu klicken, bis der Endpreis sichtbar ist und dann ggf. den Vorgang abzubrechen.

Zum Artikel

(08.08.12, rp)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987