Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
REISE und PREISE

Foto: ##CEphoto, Uwe Aranas

Foto: ...

Malaysia Geplante Tourismussteuer wurde nun eingeführt

Die schon länger geplante Tourismussteuer in Malaysia wurde nun endgültig zum 1. September eingeführt.
Fällig werden zehn Ringit (rund zwei Euro) pro Zimmer pro Nacht in allen Hotelkategorien, wie das Fremdenverkehrsamt Malaysias informiert. Bestimmte Übernachtungsmöglichkeiten wie Homestays und religiöse Unterkünfte sind von der Abgabe befreit. Urlauber müssen die Gebühr vor Ort direkt im Hotel bezahlen. Die Einführung der Steuer war immer wieder verschoben worden. Zunächst sollte sie am 1. Juli kommen, dann am 1. August. Malaysia ist ein beliebtes Reiseziel in Südostasien. Es bietet Kultur und Geschichte, tropische Natur und schöne Strände.

Wie »der-Farang.com« berichtet, sei zusätzlich eine Erhöhung der bereits jetzt erhobenen »Serviceabgabe« für Flüge zu Zielen außerhalb der ASEAN-Region von umgerechnet 9,90 Euro auf 14,45 Euro im Plan. Diese Abgabe soll in Zukunft für Flughäfen Malaysias gleich sein. Bisher galten für den internationalen Flughafen von Kuala Lumpur KLIA1 und dem Budgetflughafen KLIA2 unterschiedliche Abgabehöhen. Die Serviceabgabe für Flüge zu Destinationen in Asien soll jedoch bei den bisherigen umgerechnet 6,93 Euro bleiben. 


 (12.09.2017, dpa, der Farang.com)
boomerang-reisen.de/australien
Mehr Reisespecials ...
boomerang
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987