Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
REISE-PREISE

 

REISE-PREISE

Südkorea Mit neuem Terminal glänzt Südkoreas größter Airport

Der Flughafen mit neuem Terminal ist rechtzeitig zu den Olympischen Spielen fertig geworden.

Acht Jahre wurde gebaut, und knapp drei Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang im Osten Südkoreas konnte das 3,8 Milliarden Euro teure Terminal 2 am Incheon International Airport in Betrieb genommen werden. In dem neuen Terminal, der durch eine Bahn mit dem Terminal 1 verbunden ist, können jährlich 18 Millionen Passagiere abgefertigt werden. Die Kapazität von Südkoreas größtem Flughafen erweitert sich damit auf 72 Millionen Passagiere. Der Airport liegt auf einer künstlichen Landbrücke etwa 60 Kilometer von Seoul entfernt und ist mit einer 4400 Meter langen Brücke mit dem Festland verbunden.

(01.02.2018, srt)

Mehr Reisenews ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987