Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Koh Samui

Die Insel Koh Samui zählt zu den beliebtesten Inseln in Thailand

Thailand Wird das Samui-Plus-Modell wieder gestoppt?

Wie das thailändische Magazin "Der Farang" berichtet, wurden am Freitag auf Koh Samui weitere 39 Personen positiv auf Covid-19 getestet, nachdem sich am letzten Donnerstag Besucher eines Restaurants infiziert hatten. Insgesamt haben sich 59 Menschen mit dem Virus angesteckt.

Die Insel hat bereits Maßnahmen für Reisende beschlossen, die aus Provinzen mit erhöhten Inzidenzen kommen. Unter anderem wird ein negativer Corona-Test verlangt, der nicht älter als 72 Stunden sein darf, auch von geimpften Personen. Die erhöhte Anzahl von Covid-19-Fällen könnte das Samui-Plus-Modell gefährden, das erst am 15. Juli gestartet wurde. Im Rahmen dieses Projekts können vollständig geimpfte ausländische Touristen Koh Samui und die benachbarten Inseln besuchen.

(26.08.2021, rp)

 
 
Outback-Africa
Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987