Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge
Im Thüringer Wald stehen mehr als 500 Kilometer Langlaufstrecken, 44 Winterwanderwege, 20 präparierte Rodelhänge und 8 Liftanlagen zur Verfügung. Jedoch sind viele Loipen nur noch eingeschränkt nutzbar.

Im Thüringer Wald stehen mehr als 500 Kilometer Langlaufstrecken, 44 Winterwanderwege, 20 präparierte Rodelhänge und 8 Liftanlagen zur Verfügung. Jedoch sind viele Loipen nur noch eingeschränkt nutzbar. Foto: Martin Schutt/dpa

Wintersportgebiet Thüringer Wald: Viele Loipen nur noch eingeschränkt nutzbar

Im Thüringer Wald liegt derzeit zwar 40 Zentimeter Schnee, doch viele Loipen sind trotzdem nicht im optimalen Zustand. Auch kommt es wegen der Biathlon-WM rund um Oberhof zu größeren Einschränkungen.

Die Loipen und Wanderwege im Thüringer Wald sind zurzeit nur eingeschränkt nutzbar. Die meisten Strecken seien durch Nadeln oder Steine verunreinigt, einige Loipen seien auch unterbrochen, teilte der Regionalverbund Thüringer Wald mit.

Derzeit werden Schneehöhen von bis zu 40 Zentimetern gemessen. Für Wintersportler stehen unter anderem mehr als 500 Kilometer Langlaufstrecken, 44 Winterwanderwege, 20 präparierte Rodelhänge und 8 Liftanlagen zur Verfügung, hieß es.

Wegen der Biathlon-WM in Oberhof kommt es zu größeren Einschränkungen im Wintersportgebiet, wie der Regionalverbund mitteilte. Die Wettbewerbe dauern noch bis zum 19. Februar. «Wir empfehlen allen aktiven Wintersportlern und Touristen, die nicht zu den Veranstaltungen möchten, daher die alternativen Wintersportgebiete im Thüringer Wald zu besuchen», hieß es in der Mitteilung des Regionalverbunds.

Service:

Alle Wintersportinformationen gibt es täglich aktuell auf winter.thueringer-wald.com oder am Schneetelefon 0800-72-36-488.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mehr Reiseberichte ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987