Suche Reise-Angebote Flüge Hotels Mietwagen Den Traumurlaub perfekt planen & buchen

Jersey

Jersey besticht durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart

Direkte Verbindung Mit Lufthansa und Eurowings nonstop nach Jersey

Wer im kommenden Jahr Urlaub auf Jersey plant, darf sich auf direkte Linienfluganbindungen ex Deutschland freuen.
Die Zugspitze startet in die Wintersaison.

Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Energiekrise und Inflation Skistart an der Zugspitze - Zuversicht in schwierigen Zeiten

Ab Freitag können Skifahrer an Deutschlands höchstem Berg ihre Schwünge ziehen. Die Zugspitze startet in die Wintersaison. Die Corona-Auflagen sind erstmals weg - eine normale Skisaison wird es trotzdem nicht.

Das schmucke Veszprem nahe des ungarischen Plattensees ist Kulturhauptstadt 2023. Foto: -/Veszprem-Balaton 2023/dpa

Weitgehend unentdeckte Perlen Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen

Prickelnde Diversität im rumänischen Temeswar, Musik und Wein im ungarischen Veszprem und Mysterien aus dem sagenumwobenen griechischen Eleusis - das bringt das Kulturhauptstadt-Jahr 2023.
Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben.

Innovation und PR: Viermal im Jahr werden die Ispo-Awards vergeben. Foto: Thomas Plettenberg/Messe München GmbH/dpa-tmn

ISPO Funktional und nachhaltig: Neues für die Skipiste

Eine Snowboard-Bindung für alle Fälle oder Skier mit Algen-Technologie: Hier sind sechs Innovationen für den Einsatz im Schnee, die bei der Sportartikelmesse Ispo besonders ins Auge fielen.

So weiß wird «MSC Euribia» nicht bleiben: Der Rumpf bekommt einen Anstrich in Türkis und Blau mit dem Aufruf #savethesea. Foto: Bernard Biger/Chantiers de l’Atlantique/MSC Cruises/dpa-tmn

Achterbahn und Magic Carpet Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2023

Sie haben klangvolle Namen wie Ascent, Jubilee und Viva und ihr Fassungsvermögen reicht von Dörflein (192 Passagiere) bis Kleinstadt (6300 Passagiere). Hier sind die Neuzugänge der Reedereien.

Das Winchester Mystery House gibt sich äußerlich eindrucksvoll, aber innen warten diverse bauliche Kuriositäten. Foto: Michael Halberstad/Visit California/dpa-tmn

USA-Reise Silicon Valley: Urlaub zwischen Hightech und Mystery-Villa

Google, Apple, Facebook: Das Silicon Valley südlich von San Francisco ist als Nabel der Tech-Industrie bekannt. Ist es deshalb nur ein Reiseziel für Computernerds? Unsere Autorin ist hingefahren.

Kofferpacken leicht gemacht – die besten Tipps für Ihren Urlaub

Sicher unterwegs Kofferpacken leicht gemacht – die besten Tipps für Ihren Urlaub

Packen ist eine Kunst, die jeder beherrschen sollte. Denn nichts ist ärgerlicher, als im Urlaub festzustellen, dass man etwas Wichtiges vergessen hat. Mit diesen Tipps gelingt das Packen garantiert.

Zunächst einmal sollten Sie sich Gedanken darüber machen

Kofferpacken leicht gemacht – die besten Tipps für Ihren Urlaub

Bevor Sie in den Urlaub aufbrechen, ist es wichtig, dass Sie Ihren Koffer richtig packen. Denn nichts ist schlimmer, als im Urlaub festzustellen, dass Sie etwas Wichtiges vergessen haben. Mit unseren Tipps können Sie sicher sein, dass Sie alles haben, was Sie brauchen.

Zuerst sollten Sie eine Liste erstellen und alle Dinge aufschreiben, die Sie mitnehmen möchten. So vergessen Sie garantiert nichts. Achten Sie dabei darauf, Kleidung für verschiedene Wetterbedingungen einzupacken. Auch wenn das Wetter vorhergesagt ist, kann es immer noch unerwartet kalt oder heiß werden. Zusätzlich sollten Sie auch immer einen Regenschirm und ggf. Gummistiefel einpacken.

Denken Sie auch an Toilettenartikel und Medikamente. Vergessen Sie nicht Ihre Zahnbürste und Zahnpasta sowie Deodorant und Bodylotion. Wenn Sie regelmäßig Medikamente nehmen müssen, sollten Sie auch genügend davon mitnehmen. Informieren Sie sich vorher jedoch bei Ihrem Arzt oder Apotheker über die Menge, die Sie mitnehmen dürfen.

Ebenfalls wichtig sind Unterlagen wie Reisepass oder Personalausweis sowie Flug- oder Fahrkarten. Auch Bargeld und Kreditkarten sollten nicht fehlen. Wenn möglich, sollten Sie aber nur so viel Bargeld mitnehmen, wie unbedingt notwendig ist.

Sicherheit am Flughafen – die wichtigsten Tipps für Ihren Urlaub

Der Flughafen ist einer der wichtigsten Orte für die Sicherheit Ihrer Reise. Wenn Sie sich für Ihren Urlaub entscheiden, sollten Sie daher unbedingt auf die Sicherheit am Flughafen achten. Auch der Standort und Parkmöglichkeiten sollte man bedenken. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen können, sicherer zu reisen:
- Informieren Sie sich vor der Reise über die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen und befolgen Sie diese strikt.
- Nehmen Sie nur das mit, was Sie wirklich benötigen, und vermeiden Sie es, wertvolle Gegenstände mitzunehmen.
- Seien Sie wachsam und achten Sie auf Ihre Umgebung.
- Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl und zögern Sie nicht, Hilfe von den Sicherheitskräften in Anspruch zu nehmen, wenn etwas nicht stimmt.
- Bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Lieben und teilen Sie ihnen mit, wo Sie sind und wann Sie ankommen. So können sie im Notfall leichter Hilfe holen.

Was sollte ich beim Umgang mit Geld und Wertsachen beachten?

Geld und Wertsachen sollten immer sorgfältig aufbewahrt werden. Insbesondere in Großstädten ist es ratsam, nur das notwendige Bargeld mit sich zu führen und Wertsachen wie Schmuck oder Laptops im Hotelzimmer zu lassen. Die Sachen sich zu verwahren sollte Priorität sein, also am besten sollten sie eine gute Schmuckverpackung mitbringen. Auch bei Ausflügen in die Natur sollte man nur das Nötigste mitnehmen und nach jeder Pause alle wichtigen Sachen überprüfen, sodass nichts auf dem Weg verloren geht.

Bevor die Reise ins Ausland beginnt, steht die Frage nach dem richtigen Gepäck an. Die Wahl der richtigen Koffer ist wichtig, denn schließlich möchte man auf seiner Reise gut ausgerüstet sein und die teuren Sachen sicher verstauen können.
Bei der Kofferwahl sollte man darauf achten, dass er leicht zu tragen ist und über gute Rollen verfügt.

(20.10.2022, Gastbeitrag)

Wildwest-Romantik am Monument Valley

USA ROUTE 66 NEVADA - ARIZONA Mit dem Mietwagen von Las Vegas zum Monument Valley

Wer mit dem Mietwagen von Las Vegas aus eine Rundreise durch Arizona zu Hualapai, Hopi und Navajo unternimmt, sieht atemberaubende Canyons und Filmkulissen, historische Architektur, Wigwams aus Fels und Lehm sowie viele Kleinstadthäuser und Burgerbrater.