Mein RP
Finde die besten Reiseangebote
Alle Veranstalter vergleichen
Fair buchen: Finde die besten Reiseangebote
1 Erwachsener
hin und zurück
oneway
Gabelflug

Beitragsseiten

Blick auf Singapur Downtown vom OCBC Centre,pulsierendes Leben am Singapur River

Blick auf Singapur Downtown vom OCBC Centre, pulsierendes Leben am Singapur River (Foto: Wikimedia Commons, Rifleman 82)

Singapur-Reisen Shopping und Sightseeing in »The fine city«

Singapur, der saubere Stadtstaat hat einen der bedeutendsten Flughäfen in Asien, ist Drehscheibe für Reisen nach Australien, Neuseeland und in die Südsee. Ein paar Tage Aufenthalt zum Shopping und Sightseeing in der Löwenstadt lohnen sich allemal. Ein Reisebricht über Singapur.

Singapur, blitzsauber und herausgeputzt lohnt eine Reise. Der Sand wird knapp, sagt Danny. Jener Sand, den Singapur braucht, um weiter zu wachsen. Denn eng wird’s in der Stadt, in der mittlerweile 4,5 Millionen Menschen leben. Danny gehört zu den zwei Millionen Einwohnern, die hier in Singapur geboren wurden. Der Sand,von dem er spricht,kam bisher aus Indonesien. Nun will man mit Hilfe noch größerer Sandmengen aus Thailand dem Meer noch mehr Land abgewinnen, erzählt Danny beim Lunch im »Red, white & pure«. Der angesagte Wellnesstempel mit Restaurant liegt im Vivo-City-Einkaufszentrum, gleich neben der Harbourfront, der Marina Singapurs.