Mein RP
Finde die besten Reiseangebote
Alle Veranstalter vergleichen
Fair buchen: Finde die besten Reiseangebote
1 Erwachsener
hin und zurück
oneway
Gabelflug
REISE & PREISE stellt Ihnen exotische Traum ziele vor, die im kommenden Winter wieder möglich sind

REISE & PREISE stellt Ihnen exotische Traum ziele vor, die im kommenden Winter wieder möglich sind

Fernreise 2020/21 Mit diesen Ländern können Sie wieder planen!

Seit im März praktisch alle Länder ihre Grenzen schlossen, war an Reisen außerhalb von Europa nicht mehr zu denken. Nachdem nun die ersten Ziele im Sommer wieder grünes Licht gaben, steht einer Fernreise eigentlich nichts mehr im Weg. Steigende Fallzahlen aber könnten die Reisepläne vorübergehend durchkreuzen.

Der Reisesommer 2020 in Europa ist für so manche Region nicht gut verlaufen. Für Spanien und andere Ziele, die bereits glaubten, aus dem Gröbsten raus zu sein, wurde erneut eine Reisewarnung ausgesprochen. Schnell wurden Reiserückkehrer zu Hauptverursachern ansteigender CoronaZahlen erklärt, obwohl der Anstieg u. a. auch darauf zurückgeht, dass mittlerweile über eine Million Tests pro Woche gemacht werden und kaum eine Gruppe häufiger getestet wird als die Rückkehrer.

Fernreisen rücken wieder vermehrt in den Fokus

In der bevorstehenden Wintersaison und im nächsten Jahr könnten jedoch Fernreisen wieder mehr in den Fokus rücken. Länder wie die Malediven öffneten ihre Grenzen bereits im Sommer und machten dabei gute Erfahrungen.

Zudem teilt das Auswärtige Amt die Welt neuerdings in Risiko- und Nichtrisikogebiete ein, ähnlich wie es in Österreich und der Schweiz schon länger der Fall ist. Erstes Zeichen: Die Reisewarnung für die Seychellen, Sri Lanka, Kuba, Barbados, Grenada und ein paar andere Inseln der Kleinen Antillen wurde Ende September aufgehoben. Aufgrund wieder gestiegener Fallzahlen in Europa besteht aber die Gefahr...

 

Die Ausgabe 4-2020 kannst Du hier portofrei bestellen.