Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Canjet Kanadische Chartergesellschaft plant Flüge nach Europa

Die kanadische Charterfluggesellschaft Canjet aus Halifax plant Langstreckenflüge nach Europa.

Bisher fliegt die Airline für das Reiseunternehmen Transat, welches bereits eine eigene Fluglinie betreibt: Air Transat. Der Vertrag zwischen Canjet und Transat endet jedoch im April 2014. Das hat die Airline als Anlass genommen, eigene Pläne für Flüge nach Europa zu verwirklichen. Canjet hat die Lizenz für Flüge zwischen Kanada der EU, Antigua, Barbuda, Costa Rica und Barbados schon bekommen. Welche Ziele in Europa angeflogen werden sollen, gab die Airline bisher noch nicht bekannt.

(08.04.13, rp)

Reiseberichte »
Die »Mekong Pandaw« in einer Flusskurve in Kambodscha

Die »Mekong Pandaw« in einer Flusskurve in Kambodscha

VON THAILAND NACH VIETNAM Mit Kreuzfahrt-Schiffen und Fähren auf dem Mekong

Der majestätische Mekong entspringt im Hochland von Tibet, fließt weiter durch die chinesische Provinz Yunnan nach Myanmar, Thailand, Laos und Kambodscha, bis er nach 4.500 km im Süden von Vietnam im Südchinesischen Meer mündet. Teile des oberen und unteren Mekongs lassen sich mit komfortablen Boutiqueschiffen befahren, auf enigen Abschnitt verkehren öffentliche Fähren.