Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Flugreisen Lieber ohne Handy

Noch immer sind die meisten Deutschen gegen Handygeplauder im Flugzeug: 55 Prozent sprechen sich gegen Gespräche an Bord aus.

Vor drei Jahren waren es – bei einer vergleichbaren repräsentativen Umfrage des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) – 60 Prozent gewesen.

Noch höher lagen die Werte bei einer Umfrage des Leipziger Instituts für empirische Forschung (LEIF) unter 1200 Ostdeutschen im Juni 2009: Damals waren 76 Prozent dagegen. Bei einer weltweiten Studie unter rund 13.000 Verbrauchern aus 13 Ländern im September 2008 lehnten sogar 77 Prozent den Betrieb von Handys bei Flugreisen ab.

(02.02.2011, tdt)

Reisenews »
Am kommenden Wochenende sind in ganz Deutschland Sommerferien und viele Familien machen sich auf in Richtung Süden. Viele südeuropäische Urlaubsziele machten jedoch zuletzt mit Waldbränden und Hitze auf sich aufmerksam.

Am kommenden Wochenende sind in ganz Deutschland Sommerferien und viele Familien machen sich auf in Richtung Süden. Viele südeuropäische Urlaubsziele machten jedoch zuletzt mit Waldbränden und Hitze auf sich aufmerksam. Foto: Peter Kneffel/dpa

Ferien überall So ist die Brand- und Wetterlage in Urlaubsländern

In ganz Deutschland sind ab diesem Wochenende Sommerferien. Damit startet auch für die Familien im Süden die Urlaubszeit. Doch Waldbrände und extreme Hitze in südeuropäischen Ferienregionen bereiteten vielen zuletzt Sorgen.