Fernsehprogramm - Das REISE-TV-Programm Reisekataloge kostenlos bestellen So finden Sie Ihr Wunschziel
Folgen:
Mein R&P

LUFTFAHRT Air Berlin streicht Hamburg - Frankfurt

Flugreisende hatten sich gerade an die Verbindung Hamburg - Frankfurt gewöhnt, da streicht Air Berlin sie wieder. Eine offizielle Bestätigung von Airlineseite gibt es bisher zwar noch nicht, doch das Fachmagazin FVW nahm die Entscheidung schon vorweg. Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft hatte die Strecke erst Ende 2009 ins Leben gerufen, um das Lufthansa-Monopol zu brechen. Als Folge sanken auch die Preise auf der lukrativen Rennstrecke. Air Berlin hatte schon im letzten Monat begonnen, im Zuge des Sparprogramm mehrere Kurzstrecken aus dem Programm zu nehmen. U.a. waren zahlreiche Verbindungen nach Klagenfurt in Österreich gestrichen. Dass von den Einsparungen auch die Rennstrecke zwischen der Hansestadt im Norden und der internationalen Drehscheibe Frankfurt betroffen sein könnte, damit hätte allerdings niemand gerechnet. Insbesondere Flugpassagiere, die aus Kostengründen den Abflughafen Frankfurt wählen, dürften der Air-Berlin-Verbindung nachtrauern. Schließlich ist Im Zuge des Rückzugs damit zu rechnen, dass die Lufthansa die Preise auf der beliebten Strecke wieder anzieht.

(17.08.11, rp)
793020121
Toogle Right