Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Reisen mit Haustieren Nur mit Chip

Wer mit Hund oder Katze innerhalb der EU verreist, muss dem Tier ab Juli einen Chip verpassen.

Dann endet die Übergangsregelung, die auch Tätowierungen als Kennzeichnung zuließ. 2004 hatte die Europäische Union einheitliche Regelungen – außer für Irland, Großbritannien, Schweden und Malta – beschlossen, die nun in Kraft tritt. Vorgeschrieben sind auch eine gültige Tollwutimpfung und der Heimtierausweis.

Da einige Länder noch spezielle Vorschriften haben, empfiehlt sich vor der Abreise ein Informationsgespräch mit Experten. Der Deutsche Tierschutzbund hat dazu beispielsweise eine eigene Telefonnummer (0228/6049627) reserviert.

(22.06.11, tdt)

Reisenews »
Gewinnspiel - Wellness am Gardasee

Gewinnspiel - Wellness am Gardasee Aqualux Hotel Spa Suite & Terme Bardolino

Im „Aqualux Hotel Spa Suite & Terme Bardolino“ am Ostufer des Gardasees genießen die Gäste Wellness vom Feinsten im Einklang mit der Natur. Mit etwas Glück können Sie hier 3 Übernachtungen für zwei Personen mit Frühstück und einem kulinarischen Verwöhnprogramm gewinnen. Der charmante Ferienort Bardolino liegt gleich vor der Tür.