Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel
REISE und PREISE

Foto##Markus Scholz/dpa

Foto: ...

Aida Cruises Wo die Kreuzfahrtschiffe 2018/19 fahren

Die »Perla« fährt erstmals in der Karibik, die »Prima« in den Orient.

Die Kreuzfahrtreederei wird auch im Winter 2018/19 keine wöchentlichen Abfahrten ab Hamburg anbieten. Bereits im kommenden Winter fahren weder »Aida Prima« noch »Aida Perla« von der Hansestadt aus, sondern rund um die Kanaren und im westlichen Mittelmeer. Nun fährt die »Perla« im Winter 2018/19 erstmals in der Karibik, die »Prima« ist im Orient unterwegs, wie die Reederei mitteilte.

Für die Saison bis April 2019 hat Aida unter anderem neue Seereisen mit der »Aida Vita« von Singapur nach Australien und Indonesien sowie zu den Philippinen, nach Vietnam und Hongkong aufgelegt. Die »Aida Blu« ist an sieben Terminen im Indischen Ozean unterwegs. Wie bereits angekündigt, wird der nächste Flottenzugang von Aida, die »Aida Nova«, in der Premierensaison ab Dezember 2018 rund um die Kanaren und Madeira unterwegs sein. Im Programm stehen siebentägige Kreuzfahrten ab/bis Gran Canaria oder Teneriffa. Der neue Aida-Katalog umfasst Reisen von Februar 2018 bis April 2019.
 
(27.10.2017, dpa)
Reiseberichte »
Am Strand von Tulum gingen schon die Maya baden. Im Hintergrund das Schloss, das höchste Gebäude der Stadt, die um 1200 n. Chr. besiedelt wurde

Am Strand von Tulum gingen schon die Maya baden. Im Hintergrund das Schloss, das höchste Gebäude der Stadt, die um 1200 n. Chr. besiedelt wurde

Mittelamerika-Urlaub Auf eigene Faust nach Panama, Costa Rica, Belize und Mexiko

Wer durch Mittelamerika tourt, hat fast immer ein volles Programm, sitzt viel in Auto, Bus und Flugzeug und freut sich zwischen - durch oder am Ende auf das ein oder andere relaxte Plätzchen, wo sich der »Rundreise-Akku« wieder auffüllen lässt. REISE & PREISE stellt vier tiefenentspannte Orte in Panama, Costa Rica, Belize und Mexiko vor.