Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Einreiseprozeduren Immer mehr Visa-Hürden fallen weltweit

Noch bremsen Visa-Hürden auf allen Kontinenten Reiseströme. Aber sie fallen zunehmend.

Zwar verlangen Staaten weltweit noch immer von 62 Prozent der Weltbevölkerung bei der Einreise einen Sichtvermerk im Pass. 2008 lag der Vergleichswert jedoch noch bei 77 Prozent. »Mehr und mehr Regierungen erkennen, dass sie durch umständliche Einreiseprozeduren potenzielle Urlauber vergraulen«, so Taleb Rifai, Generalsekretär der Welttourismusorganisation UNWTO.
Besonders restriktiv verhält sich Europa: 72 Prozent der Besucher aus aller Welt müssen nach Angaben des Deutschen Reiseverbandes (DRV) vor ihrer Einreise in die EU ein Visum beantragen.

(17.03.15, tdt)

Reisespecials »
Die Insel Mallorca ist die Lieblingsinsel der Deutschen

Die Insel Mallorca ist die Lieblingsinsel der Deutschen

Traumziele zum Durchklicken Hotelempfehlungen und Strandtipps für Mallorca

Mallorca ist die Lieblingsinsel der Deutschen. Wir haben die Hotel- und Strandtipps für die Balearen-Insel.