Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

EU Parlament ist für dieFluggastdatenspeicherung

Die Fluggastdatenspeicherung rückt näher: Das EU-Parlament hat einen Vorschlag verabschiedet, nachdem in Zukunft Daten von Flugpassagieren wie Name, Kreditkartennummer und Essenswünsche auf Vorrat gespeichert und von den Ermittlungsbehörden genutzt werden dürfen.

Die Abgeordneten sprachen sich für eine Frist von 30 Tagen aus. Danach müssen die Daten anonymisiert und dürfen dann weitere fünf Jahre aufgehoben werden. Die Speicherung soll auf internationale Flüge begrenzt sein – aber nicht für innereuropäische Flüge gelten.

(26.07.15, tdt)

Reiseberichte »
Blick vom Mt. Washington auf die Standseilbahn und Downtown Pittsburgh am Zusammenfluss zweier Flüsse zum Ohio River

Blick vom Mt. Washington auf die Standseilbahn und Downtown Pittsburgh am Zusammenfluss zweier Flüsse zum Ohio River

USA-Reise City-Tripps südlich der großen Seen im Norden der USA

Es muss nicht immer New York oder L.A. sein! In den USA gibt es viele »unterschätzte Städte«, die Reisende zu Unrecht nicht auf dem Radar haben. Unsere Autorin Andrea Bonder, die im Nordosten der USA lebt, stellt Ihnen lohnende Städte südlich der Großen Seen vor.