Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Luftverkehr Auf Flügen geht wieder etwas mehr Gepäck verloren

Der Anteil der verspäteten, beschädigten oder verloren gegangenen Gepäckstücke im Luftverkehr ist wieder leicht gestiegen.

Er lag im vergangenen Jahr bei 7,3 von 1000 Gepäckstücken, teilt das Lufttransport-IT-Unternehmen SITA mit. Zum Vergleich: 2013 lag der Anteil bei 6,96 und war damit so niedrig wie noch nie. Seit 2007 ist die Quote der fehlgeleiteten Koffer um 61,3 Prozent gefallen. Die meisten Zwischenfälle (49 Prozent) gab es 2014 beim Umsteigen von einem Flugzeug in ein anderes.

(07.05.15, dpa)

Reiseberichte »
Vom Mirador La Tosca bietet sich ein herrlicher Blick auf La Palmas Nordostküste

Vom Mirador La Tosca bietet sich ein herrlicher Blick auf La Palmas Nordostküste

Urlaub auf La Palma Die schönste und grünste Insel der Kanaren

La Palma, die fruchtbarste Kanareninsel, ist mit Naturhighlights nur so gesegnet: Die Caldera de Taburiente, sattgrüne Pinien und Lorbeerwälder, Vulkanlandschaften und wildromantische Küstenabschnitte locken bei ganzjährig mildem Klima.