Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Schlichtungsstelle Der Ärger mit Airlines istbundesweit groß

Der Ärger mit Airlines ist bundesweit groß. Deshalb hat auch die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP) nun gut zu tun: Zwar kümmert sich das Ombuds-Gremium erst seit Anfang November 2013 auch um Fluggäste.

Doch seitdem liefen bereits rund 700 Anträge für eine Schlichtung ein. Bei zwei Dritteln waren verspätete oder gestrichene Verbindungen der Anlass.
Die SÖP rechnet in den ersten zwölf Monaten mit rund 30.000 Beschwerden. Zum Vergleich: Für Kunden der Bahn legte die - in Berlin ansässige - Organisation 2013 knapp 3.300 Akten an.

(28.01.14, tdt)

Reisenews »
Sonne und Meer, das suchen viele Urlauber im Herbst - und finden beides zum Beispiel an den Stränden Ägyptens.

Sonne und Meer, das suchen viele Urlauber im Herbst - und finden beides zum Beispiel an den Stränden Ägyptens. Foto: Benno Schwinghammer/dpa-tmn

Noch mal ins Warme Herbsturlaub: Wie sind die Preise und was geht Last-Minute?

Ab in den Süden, weg von Nässe und Kälte: So sehen für viele die idealen Herbstferien aus. Entsprechend nachgefragt sind Länder wie Griechenland und Ägypten. Teilweise gibt es noch Schnäppchen.