Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Spanien Die häufigsten Verkehrssünden von Urlaubern

Spanien-Urlauber nehmen es mit den Verkehrsregeln oft nicht so genau.

Das zeigt eine - jetzt vorgelegte - Analyse des Autoverleihers Goldcar Rental von 48.519 Strafzetteln von Kunden aus dem Jahr 2014. 45 Prozent aller Bußgelder betrafen Überschreitungen des Tempolimits und 34,5 Prozent Falschparken. Neun Prozent wurden nach der unerlaubten Nutzung von Bus-Spuren verhängt und acht Prozent deshalb, weil die Mietwagen-Fahrer ein Verkehrsschild ignorierten. Auf das Konto deutscher Touristen gingen neun Prozent aller Strafzettel.

(04.11.15, tdt)

Reiseberichte »
Der hübsche kleine Ort Prc¡anj in der Bucht von Kotor, auf dem Hügel die dominierende Kirche

Der hübsche kleine Ort Prc¡anj in der Bucht von Kotor, auf dem Hügel die dominierende Kirche

Reisebericht Montenegro Aktivurlaub und Strandurlaub am Mittelmeer

Mittelalterliche Orte, traumhafte Buchten, weite Berge und tiefe Canyons – Montenegro überrascht mit seiner Vielfalt. Wer in dem kleinen Land am Mittelmeer morgens einen Cappuccino am Kotor-Ufer genießt, kann noch am Nachmittag in der nördlichen Schluchtenlandschaft auf dem reißenden Fluss Tara raften.