Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Umfrage Singapur ist bester Flughafen auf der Welt

Der Flughafen Changi in Singapur wurde von der Unternehmensberatung Skytrax erneut zum besten Airport der Welt gewählt.

Auf Platz zwei landete wie im Vorjahr der Flughafen Incheon in Südkorea. Und auch auf Platz drei gibt es keine Veränderung: Dort steht nach wie vor der Flughafen München. Dahinter folgen Hongkong, Tokio-Haneda und Zürich. Ein Absteiger innerhalb der Top 10 ist Amsterdam Schiphol: Der Flughafen rutschte von Rang fünf auf neun. Der zweitbeste deutsche Airport ist Frankfurt auf Platz 13. Skytrax befragt für die jährliche Rangliste jedes Jahr mehrere Millionen Flugreisende.

(28.03.15, dpa/tmn)

Reisenews »
Nun aber schnell! Manchmal muss man durch den Flughafen hetzen, um noch den Anschlussflug zu bekommen.

Nun aber schnell! Manchmal muss man durch den Flughafen hetzen, um noch den Anschlussflug zu bekommen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Expertin Anschlussflüge: Puffer beim Umsteigen einplanen

Mit der Zahl der Verbindungen steigt das Risiko von Problemen auf Flugreisen. Wir haben eine Expertin gefragt, wie man vorbeugen kann - und was Urlauber tun können, wenn der Flieger ohne sie abhebt.