Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel
REISE und PREISE

Foto:

foxnomad.com

WLAN auf Flughäfen App - Weltkarte mit aktuellen Einwahl-Codes

Wer sich auf Flughäfen aufhält, benötigt hin und wieder einen Internet-Zugang.

Um etwas einfacher einen WLAN-Hotspot an Airports zu finden, gibt es die neue App »WiFox«. Über eine interaktive Weltkarte lässt sich der gewünschte Flughafen schnell finden und die entspechenden Informationen werden angezeigt, berichtet der Fachmedien Dienst CRN. Die Aktualisierung erfolgt über die Nutzer: wer falsche oder neue Internetzugänge findet, berichtigt bzw. ergänzt die Daten. Die App fürs Handy kostet € 1,99, mit dem Laptop ist der Dienst kostenlos.

(13.10.16, rp)

Reisenews »
Nun aber schnell! Manchmal muss man durch den Flughafen hetzen, um noch den Anschlussflug zu bekommen.

Nun aber schnell! Manchmal muss man durch den Flughafen hetzen, um noch den Anschlussflug zu bekommen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Expertin Anschlussflüge: Puffer beim Umsteigen einplanen

Mit der Zahl der Verbindungen steigt das Risiko von Problemen auf Flugreisen. Wir haben eine Expertin gefragt, wie man vorbeugen kann - und was Urlauber tun können, wenn der Flieger ohne sie abhebt.