Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

(K)ein Reisemangel All-inclusive-Armband

Urlauber, die eine All-inclusive-Reise buchen, müssen sich zum Tragen von Armbändern oder Ausweisen bereit erklären.

Von einem Reisemangel könne nicht die Rede sein, schließlich behindere ein Armband den Reisenden ja bei keinerlei Urlaubsaktivitäten. (AG Bad Homburg, AZ. 2 C 276/99 [22]) Damit widersprachen die Richter ihren Kollegen vom Frankfurter Landgericht, die Klägern Recht gegeben hatten, die das Tragen der Armbänder verweigert und auf eine »Einschränkung ihres Persönlichkeitsrechts« verwiesen hatten. (LG Frankfurt am Main, AZ 2/24 S 5/96)

Mehr Reisespecials ...
LTA - Reiseschutzversicherung
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987