Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Fahrlässig? Kein Geld für Wanzen

Eine Parisreisende wurde in ihrem Urlaubshotel von Bettwanzen mit zahllosen Stichen an Hals und Armen übersät.

Die Reiseleitung brachte sie daraufhin in einem anderen Hotel unter. Wegen des verdorbenen Urlaubs und der gesundheitlichen Beeinträchtigung, die noch mehrere Wochen anhielt, verlangte sie einen Teil des Reisepreises zurück. Dem Veranstalter konnte allerdings nicht nachgewiesen werden, dass er fahrlässig ein verwanztes Hotel gebucht hatte - Klage abgewiesen (AG Bensheim, AZ: 6 C 154/01).
 

Mehr Reisenews ...
sunnycars - Rundum-Sorglos-Mietwagen
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987