Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Verschiedene Konditionen Aufpassen bei Last-Minute-Leistungen

Ein Ehepaar hatte für sich und sein 13-jähriges Kind eine zweiwöchige Last-Minute-Reise in die Dominikanische Republik gebucht.

Das Angebot stammte von einem Flugblatt, das im Reisebüro am Flughafen auslag. Da die gleiche Reise im Katalog des Veranstalters inklusive einer kostenlosen Mitreisemöglichkeit für Kinder unter 14 Jahren angeboten wurde, wollte das Ehepaar den Reisepreis für das Kind zurück. Das Gericht schmetterte das Anliegen aus zwei Gründen ab: Ein Veranstalter könne seine Reisen zu verschiedenen Konditionen und Preisen anbieten. Außerdem sei die Familie mit dem Last-Minute-Gesamtpreis wesentlich günstiger weggekommen als bei einer regulären Buchung für zwei Erwachsene (AG Hannover, AZ: 502 C 9810/02).

Mehr Reiseberichte ...
www.moneypenny.de
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987