Flüge Hotels Pauschalreise Pauschal Mietwagen Rundreisen Kataloge

Ruhestörung? Schnarcher an Bord

Nervtötend, aber nicht ausreichend als Reisemangel sind Schnarcher im Flugzeug.

Ein Ehepaar war in der Business Class nach Südafrika geflogen und mokierte sich beim nächtlichen Flug über die Schlafgeräusche der Mitreisenden. Weil zudem nur englischsprachige Filme gezeigt wurden, forderten die Urlauber vom Veranstalter Geld zurück. Die Klage wurde zurückgewiesen. Dass bei einem Langstrecken-Übernachtflug (nicht immer geräuschlos) geschlafen werde, sei völlig normal und hinzunehmen. Außerdem würde die ausländische Airline normalerweise Filme in englisch zeigen. (AG Frankfurt, AZ: 31 C 842/01-83)

Mehr Reisespecials ...
REISE und PREISE aktuelle Ausgabe
AKTUELLES HEFT kaufen
ABO SHOP
Newsletter
E-Paper freischalten

ÜBERSICHT

SHOP | ABO
Einzelheft | Archiv seit 1987