Wohin möchten Sie reisen?

Reiseziel Hotel

Corona-Krise Ist eine Umbuchung ohne Mehrkosten möglich?

Wegen der Corona-Krise wurde mein Flug von Frankfurt nach Faro annulliert. Die Airline hat die Strecke derzeit komplett gestrichen. Nun möchte ich aber auch weiterhin nach Faro. Eine Umbuchung hat die Arline abgelehnt. Zwar bietet man mir die Erstattung des Tickets an, wenn ich nun aber einen neuen Flug buche, ist dieser deutlich teurer als der stornierte Flug. Muss ich die Erstattung akzeptieren oder kann man hier was machen?
SO IST DIE RECHTSLAGE

Nach der Fluggastrechteverordnung haben Sie bei einem annullierten Flug die Wahl zwischen der vollständigen Erstattung des Tickets oder der für Sie kostenfreien Umbuchung auf einen Ersatzflug. Lehnt die Airline eine Umbuchung ab, können Sie eigenständig einen Ersatzflug (auch bei einer anderen Airline) buchen. Die hierfür entstehenden Mehrkosten müssen dann von der Airline erstattet werden und lassen sich notfalls gerichtlich durchsetzen.

(4-2020)
Reiseberichte »
Vor allem junge Burmesen aus der aufstrebenden Mittelschicht lassen es sich am Chaungtha Beach gut gehen

Vor allem junge Burmesen aus der aufstrebenden Mittelschicht lassen es sich am Chaungtha Beach gut gehen

Reisebericht Burma Geheimtippstrände an Myanmars Küsten

Es tut sich was in Burma. Aung San Suu Kyi ist mehr oder weniger an der Macht, die Wirtschaft boomt, der Tourismus auch. Die Preise steigen. Natürlich gibt es noch genug ursprüngliche oder originelle Plätze.Die Stadt Pathein und der Chaungtha Beach gehören dazu.