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Hotel 4 Sterne gebucht, 3 Sterne bekommen

Ich hatte über das Portal HRS ein 4-Sterne-Hotel in Albanien gebucht. Vor Ort entpuppte es sich jedoch als 3-Sterne-Hotel. Es selbst bewirbt sich im Internet und vor Ort auch als 3-Sterne-Hotel. Auf meine Beschwerde hat HRSerklärt, sich an den Informationen vom Hotel orientiert zu haben, sich entschuldigt und mir einen Rabatt von 10 % angeboten. Das ist zu wenig, finde ich.
SO IST DIE RECHTSLAGE

Die Rechtslage: HRS tritt lediglich als Vermittler auf, der Vertrag kommt direkt zwischen dem Hotel und Ihnen zustande. Daher müssten Sie Minderungsansprüche gegenüber dem Hotel geltend machen. Wie hoch die Minderung ausfällt, hängt vom Einzelfall ab. Maßgeblich ist, in welchen Punkten das Hotel nicht dem üblichen 4-Sterne-Standard entsprochen hat. In der Regel werden von den Gerichten in vergleichbaren Fällen 10 bis 20 % des Preises zugesprochen.

(4-2019)
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