Mein RP
Finde die besten Reiseangebote
Alle Veranstalter vergleichen
Fair buchen: Finde die besten Reiseangebote
1 Erwachsener
hin und zurück
oneway
Gabelflug

Fernbus-Reisen Kofferklau aus Fernbus

Ich fahre oft mit dem Fernbus. Die Koffer stellt man einfach unten in den Bus. Neulich war mein Koffer am Ziel weg, offensichtlich geklaut. Das Busunternehmen weigert sich, dafür aufzukommen. Habe ich wirklich einfach Pech gehabt?
SO IST DIE RECHTSLAGE

Wenn man dem Amtsgericht München (Az.283 Js 5956/ 15) folgt, haben Sie nicht einfach Pech gehabt. Denn das Gericht entschied in einem ähnlichen Fall, dass ein Fernbusunternehmen die Haftung für Reisegepäck nicht einfach pauschal ausschließen darf. Zumindest, wenn es keinerlei Vorkehrungen zur Sicherung des Gepäcks gegen Diebstahl trifft, muss es bei Verlust haften. Es kommt jedoch immer auf den konkreten Einzelfall an.

(1-2018)
Toogle Right